Aktivitäten des NABU-Kreisverbandes Potsdam

Naturschutz-Macher*innen in und um Potsdam

Neben den Veranstaltungen in unseren Gruppen gibt es weitere Möglichkeiten für NABU-Mitglieder, sich für den Naturschutz zu engagieren: In und um Potsdam kümmern wir uns um den Erhalt besonderer Biotope wie Trocken- und Magerrasen, Orchideen- und Streuobstwiesen.

Foto: Wolfgang Ewert

Wir sind fester Bestandteil vieler Potsdamer Feste wie dem "Tag der Wissenschaft", "Stadt für eine Nacht" und dem Umweltfest. Für diese Aktivitäten werden immer viele helfende Hände gebraucht!

In unserem Kleinod, der Ökolaube am Schlaatz, findet zudem jeder begeisterte Hobbygärtner Betätigung in einem außergewöhnlichen Naturgarten. Er dient als Ort für Veranstaltungen und Umweltbildungsangebote sowie als Treffpunkt für unsere Mitglieder und Gäste. Wir vermieten die Ökolaube auch für private Feierlichkeiten.

Nähere Auskünfte erhalten Sie auf unserer Website www.nabu-potsdam.de und in unserer Geschäftsstelle im Haus der Natur – gern persönlich, telefonisch oder per Mail.