Nachwuchs-Naturschützer

AG JuNa (Junge Naturschützer)

Sägen von Teilen für eine Nisthilfe (Foto: Ch. Schröder)
Sägen von Teilen für eine Nisthilfe (Foto: Ch. Schröder)

Hat Ihr Kind Freude am Experimentieren, Erkunden und Spielen im Freien? Dann ist es bei uns genau richtig!

Die AG JuNa des NABU-Kreisverbandes Potsdam lädt alle Kinder und Jugendlichen ab 10 Jahren herzlich ein, gemeinsam mit der Biologin Christiane Schröder in der Nachwuchsgruppe der jungen Naturschützer Tiere, Pflanzen und deren Lebensräume in unserer Umgebung zu erforschen und mit kleinen Basteleien zum Erhalt der Artenvielfalt beizutragen.

Wir freuen uns sehr darauf, gemeinsam mit Euch zu experimentieren, zu spielen, zu basteln und auf kleinen Exkursionen viel Neues zu entdecken.

Impressionen aus der Ökolaube

Aufbau eines Amphibienschutzzaunes

Wann & wo?

Jeden Dienstag 16:00 – 17:30 Uhr warten neue Abenteuer auf uns. Wir werden verschiedene Geheimnisse der Natur in und um die Ökolaube bestaunen und enträtseln.

Kontakt

Christiane Schröder

Mobil: 0160 98249638

Mail: ag.juna@NABU-potsdam.de

Veranstaltungsplan der AG JuNa 2021

Coronabedingt finden aktuell keine Veranstaltungen statt.