AG "Junge Naturschützer"

Auch das Sägen von Teilen für eine Nisthilfe will gelernt sein (Foto: Ch. Schröder)
Auch das Sägen von Teilen für eine Nisthilfe will gelernt sein (Foto: Ch. Schröder)

Die AG Junge Naturschützer des NABU-Kreisverbandes Potsdam e.V. lädt alle Interessierten herzlich ein, gemeinsam mit der Biologin Christiane Schröder in der AG Junge Naturschützer die Tiere, Pflanzen und deren Lebensräume in unserer Umgebung zu erforschen und mit kleinen Basteleien zum Erhalt der Artenvielfalt beizutragen.

Wir freuen uns sehr darauf, mit Euch zusammen beim Experimentieren, Spielen, Basteln und auf kleinen Exkursionen viel Neues zu entdecken.

Jeden Donnerstag 16:00 – 17:30 Uhr warten neue Abenteuer auf uns. Wir werden verschiedene Geheimnisse der Natur in und um die Ökolaube bestaunen und enträtseln.

Hat Ihr Kind Freude am experimentieren, erkunden und spielen im Freien? Dann erreichen Sie uns für weitere Informationen über ag.juna@nabu-potsdam.de.

 

 

Veranstaltungsplan der AG 2018

Treffen sind jeden Donnerstag von 16:00 bis 17:30 Uhr (nicht an Feiertagen und in den Ferien).

 

Naturwerkstatt am 29.11., 06.12. und 13.12.

Adventskränze, Weihnachtsgestecke, Dekoration und Geschenke werden aus Naturmaterialien entstehen.

 

Weihnachtsfeier am 20.12.

Zum Jahresabschluss werden wir gemeinsam Köstlichkeiten aus dem Lehmbackofen genießen.

Junge Gärtner(innen)

Aufbau eines Amphibienschutzzaunes