Termine Ökolaube und Gartengruppe

Die Ökolaube ist eines der Kernprojekte des NABU Potsdam. Ein nach ökologischen Kriterien angelegter Garten nebst Laube, in dem sich alle aktiven Mitglieder immer wieder gerne treffen, und der auch für externe Veranstaltungen und Jugendangebote wie das Grüne Klassenzimmer zur Verfügung steht. Auf dieser Seite sind nähere Informationen zu aktuellen Terminen der Gruppe zu finden.

Ökolaube- Fotos: J. Brödner

Gärtnern nach Feierabend

Liebe Gartenfreundinnen und -freude,

jeden ersten Montag im Monat treffen wir uns ab 16.00 Uhr in der Ökolaube zum gemeinsamen Gärtnern, Gestalten und Austauschen. Der erste Termin ist der 03.06. Zusammen mit euch möchten wir tolle Projekte in unserem naturnahen Garten umsetzen- die Kräuterspirale anlegen, den bienenfreundlichen Staudengarten weiterentwickeln und noch vieles mehr. Wer Lust und Zeit hat oder auch eigene Ideen einbringen möchte, kann gerne dazukommen. Wer eigene Arbeitsgeräte, Handschuhe hat, kann diese gerne mitbringen. Getränke stellt der NABU. Kleine Naschereien sind herzlich willkommen. Wir freuen uns auf euch!

Auf ein gutes Gartenjahr!

Ort: Ökolaube

Kontakt: oekolaube@nabu-potsdam.de