Termine Ökolaube und Gartengruppe

Die Ökolaube ist eines der Kernprojekte des NABU Potsdam. Ein nach ökologischen Kriterien angelegter Garten nebst Laube, in dem sich alle aktiven Mitglieder immer wieder gerne treffen, und der auch für externe Veranstaltungen und Jugendangebote wie das Grüne Klassenzimmer zur Verfügung steht. Auf dieser Seite sind nähere Informationen zu aktuellen Terminen der Gruppe zu finden.

 

Ökolaube- Fotos: J. Brödner

Frühjahrsputz in der Ökolaube

Liebe Natur- und Gartenfreundinnen und -freunde,

 

der Frühling streckt schon eine Weile seine Fühler aus und so möchten ich Euch auf den Termin für unseren Frühjahrsputz (Pflegeeinsatz) in der Ökolaube hinweisen.

 

Ich lade Euch  alle wieder herzlich ein , uns bei den Arbeiten in der Ökolaube (Hochbeete präparieren, Holz hacken und stapeln, Schuppen aufräumen, Laube reinigen, Gartenpflege, Blühwiese und Staudenpflanzungen
vorbereiten ...) zu unterstützen.

 

Bitte gebt mir kurz Bescheid, ob Ihr kommen könnt, damit ich besser planen kann.

 

Datum: Samstag,* 13.04.2024, 10 Uhr*

 

Ort: Ökolaube

Kontakt: oekolaube@nabu-potsdam.de

 

Wer eigene Arbeitsgeräte, Handschuhe hat, kann diese gerne mitbringen.

Tee und ein kleiner Imbiss wird bereitgestellt.

 

Wer sich prinzipiell für die Gartenarbeit in der Ökolaube interessiert, kann sich auch dauerhaft in unserer Gartengruppe einbringen und uns über die Gartensaison von April bis September tatkräftig beim Anlegen, Pflegen, Wässern und Ernten unterstützen. Aktuell planen wir unsere Kräuterspirale, die in die Jahre gekommen ist, an einem neuen, besseren Ort wieder zum Leben zu erwecken.:-)

 

Bleibt gesund und optimistisch, ich freue mich schon auf das Wiedersehen

 

Viele Grüße

 

 

Jan Brödner