Termine & Anmeldung Newsletter

Jahresprogramm 2022

22.10.2022: Herbstputz in der Ökolaube, ab 10:00 Uhr

Liebe Natur- und Gartenfreunde,

der Herbst hält bald Einzug und so wollen wir am 22.10.22 den Garten für den "Winterschlaf" vorbereiten.  Wir laden Euch alle wieder ein, uns bei den notwendigen Arbeiten in

der Ökolaube (Hecken schneiden, Holz sägen, hacken und stapeln, Häckseln und das Kompostklo reaktivieren) zu unterstützen.
Bitte registriert Eure Teilnahme unter folgendem Link, damit wir besser planen können. Einen kleinen Imbiss gibt es natürlich auch, so dass Zeit zum Plaudern und Austauschen von Erlebnissen bleibt.
Doodle-Liste: hier ...

Anfahrt Ökolaube.pdf

9.09.2022 & mehr: Wiesenpflege bei Gr. Kreutz

Rings um Groß Kreutz gibt es eine Vielzahl artenreicher Trockenrasen, die seit vielen Jahren ehrenamtlich vom NABU Potsdam gepflegt werden. Damit diese Flächen weiterhin gut gedeihen können, freuen wir uns über Ihre Hilfe. Unterstützen sie uns dabei, die Flächen zu mähen und das Mahdgut von den Flächen zu schaffen. So werden Nährstoffe entfernt und Freiraum für die sonnenlichtliebenden Blütenpflanzen geschaffen. Die Aktionen zur Wiesenpflege stehen allen Naturinteressierten offen und sind auch als Familienaktion geeignet. Termine & Weitere Informationen hier ...

Jahresprogramm 2022 zum Herunterladen

NABU Potsdam Veranstaltungen 2022.pdf

Anmeldung Newsletter

Möchten Sie regelmäßig unseren aktuellen Newsletter erhalten? Bitte tragen sie Ihre E-Mail-Adresse in das unten angezeigte Feld ein. Alternativ können Sie auch eine Mail an info@nabu-potsdam.de senden.

Hinweise über den Einsatz unseres Versanddienstleisters Mailchimp, der von der Einwilligung mitumfassten Erfolgsmessung, Protokollierung der Anmeldung und Ihren Widerrufsrechten erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ja, ich möchte regelmäßig den Newsletter vom NABU Potsdam e.V. erhalten

* indicates required