Wir sind gerne für Sie da

NABU-Kreisverband Potsdam e.V.

im Haus der Natur

Mail:  info@NABU-potsdam.de

Fon: 0331 201 55 14

Fax: 0331 201 55 12

Bitte beachten Sie: Die Geschäftsstelle ist in der Zeit vom 11.10. bis 01.11. 2021 nicht besetzt.

Die Geschäftsstelle ist nicht täglich und über die volle Zeit besetzt. Bitte haben Sie deshalb Verständnis dafür, dass wir telefonisch nur bedingt erreichbar sind. Sie können aber gerne jederzeit per Mail mit uns Kontakt aufnehmen. Wir versuchen, Ihre Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten.

Sprechzeit in der Geschäftsstelle: dienstags, 13 - 16 Uhr, sonst AB.

Kai Heinemann (Geschäftsstellenleiter)

Er hat Biologie mit der Fachrichtung Ökologie/ Naturschutz an der Uni Potsdam studiert. Acht Jahre koordinierte er für die Stiftung Naturschutzfonds Brandenburg die FFH-Managementplanung in Brandenburg mit. Dann leitete er gemeinsam mit einer Kollegin in Berlin die Niederlassung eines Umweltbüros. Desweiteren arbeitet er als Artenschutzsachverständiger. Seit seiner Kindheit ist er auch ehrenamtlich im Naturschutz tätig. Er engagiert sich u.a. in der AG "Molluskenkartierung Berlin-Brandenburg" und war sechs Jahre lang stellv. Landesvorsitzender der GRÜNEN LIGA Brandenburg. Weiterhin betreut er im Raum Werder-Schwielowsee zwei Naturschutzgebiete und ist passionierter Naturfotograf.